Comets zu Gast bei den Razorbacks

Zweites Schwaben-Derby am Samstag in Ravensburg

Increase font size Schriftgröße

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Sonntag im Illerstadion müssen die Allgäu Comets in der Erima German Football League dieses Wochenende auswärts ran. Gespielt wird nicht wie gewöhnlich am Sonntag, sondern bereits am Samstag um 19:00 Uhr in Ravensburg gegen die Razorbacks. Beide Mannschaften stehen aufgrund der räumlichen Nähe vor allem in Sachen Spielerwerbung in Konkurrenz zueinander. 

Die Allgäuer haben sich aktuell auf Platz 4 der Tabelle in der GFL Süd vorgekämpft und gehen somit mental gestärkt in die Partie gegen den Tabellensechsten. Auch das letzte Duell zu Beginn der Saison konnten die Gäste souverän für sich entscheiden. Die Gastgeber konnten zwar bisher nur eines von sieben Spielen gewinnen, schafften jedoch gegen die weiterhin ungeschlagenen Munich Cowboys ein unentschieden.  

Personell gehen die Comets geschwächt in das Spiel. Passempfänger Pascal Rüegg als zweitliebste Anspielstation von Quarterback Kenyatte Allen, fällt verletzungsbedingt aus. Die Defense der Kemptener zeigte vor allem in der Schlussphase des letzten Spiels eine hervorragende Leistung und sicherte bis zur letzten Sekunde den Sieg. Die Razorbacks hingegen können auf einen breiten Kader zurückgreifen, da sie Verstärkung aus ihrer zweiten Mannschaft bekommen. Außerdem wechselten sie die Position des Defensive Coordinators kurzfristig aus. Dieses Spiel könnte ähnlich spannend werden, da beide Mannschaften noch Chancen auf die Playoffs haben und ein Sieg hierfür zwingende Voraussetzung ist. Alle bisherigen Duelle in der ersten und zweiten Bundesliga konnten aber die Allgäuer für sich entscheiden.  

Die Comets würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Lindenhofstadion in Weingarten freuen – der Fanclub “Die Cometen” bietet wieder einen Fanbus an, Infos dazu unter http://fanclub-comets.de/Fanbus/ 

Wer es nicht ins benachbarte Bundesland schafft, findet den Livestream hier: https://sportdeutschland.tv/ifm-razorbacks-ravensburg/gfl-ifm-razorbacks-ravensburg-vs-allgaeu-comets