Comets II

Zweite Mannschaft der Comets kann Gruppensieg und Aufstieg klar machen

Increase font size Schriftgröße

Die Comets II können am Samstag ab 11:00 Uhr in Ingolstadt den Gruppensieg in der Aufbauliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga klar machen. Die Allgäuer benötigen dazu noch einen Punkt. Bei einer Niederlage könnten ihnen nur noch die Regensburg Royals einen Strich durch die Rechnung machen. Diese müssten aber dann am Sonntag gegen Rosenheim gewinnen und am 21.10. dann in Kempten mit mehr als einem Punkt Unterschied siegen. Das Hinspiel in Regensburg hatten die Comets mit 36-35 gewonnen, das bisher knappste Ergebnis in einer sonst unproblematisch gelaufenen Saison. Einmal davon abgesehen, dass für die Zuschauer ein "Endspiel" in Kempten sicherlich einen gewissen Reiz zum Saisonfinale hätte, die Spieler um Headcoach Niall Padden wollen und werden sich auf solche Rechenspielchen nicht einlassen und die Früchte der bisher großartig gelaufenen Saison bereits in Ingolstadt einfahren wollen. Etwas unglücklich ist natürlich der frühe Kick-Off, wo die Spieler schon zu Zeiten im Bus sitzen wo die meisten noch am Kopfkissen horchen oder gerade von ausgedehnten Disko-Touren heimkehren. Aber um das Zeil zu erreichen, werden die Allgäuer sicherlich voll da sein und ihre Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga krönen wollen. Die zweite Mannschaft der Comets kann die Saison zudem noch als Perfect-Season bestreiten, war doch bisher kein Punktverlust da. Auch dies, mit 20-0 Punkten abzuschließen wird ein Anspruch sein den die Spieler um Niall Padden erfüllen wollen. Gefeiert werden darf dann aber sicherlich am 21.10. nach dem letzten Heimspiel der zweiten Mannschaft der Comets die dann auch das Heimspieljahr im Football im Allgäu beschließen wird. Das "Finale" für Comets-Teams im Jahr 2018 bestreiten dann ja die U15 Tackle Jugend beim Finalturnier um die Bayerische Meisterschaft am 3. oder 4.11., hier ist der Austragungsort aber noch nicht bekannt.

Themen