U19 vs Rangers, U16 im Heimturnier

U16 und U19 am Wochenende im Einsatz

Increase font size Schriftgröße

Nachdem vergangenes Wochenende jede Abteilung der Comets im Einsatz war, dürfen sich die U13 und die Ladies in ihren “Bye-Weeks” schonen, die U16- und U19-Junioren treten in Heimspielen an.

Den Anfang macht die U19 unter Headcoach und Jugendleiter Matthias Schütz, die sich in einem “Doubleheader” am Vormittag des “Saturday-Night-Games” des Erima-GFL-Teams gegen die Berlin Adler den München Rangers stellen wird. Waren diese letztes Jahr noch relativ unangefochten Meister geworden, gelang es dem Team nicht, den altersbedingten Abgang vieler Spieler zu kompensieren. Mit einem Punktestand von 6:4 stehen die Rangers punktgleich mit den Rams hinter den bisher ungeschlagenen Comets. Die beiden Niederlagen erlitten die Münchner gegen diese beiden Teams - das relativ knappe Ergebnis von 19:21 gegen die Allgäuer war derem späten Start ins Spiel anzulasten. Chancen auf die Meisterschaft haben noch alle drei Mannschaften, die Partie am kommenden Samstag (Kickoff um 11:00 Uhr, Eintritt frei) kann aber schon eine Vorentscheidung herbeiführen.

Am Sonntag setzt dann die U16 das Jugendfootball-Wochenende fort, wenn beim 9vs9-Flagturnier am Sportplatz beim Bachtelweiher die Jungs und Mädels unter HC Tommy Hübner gegen die Teams der Fursty Razorbacks (10:00 Uhr) und der München Rangers (12:30 Uhr) antreten. Während das letzte Spiel gegen die Razorbacks durch eigene Unsauberkeiten im Spiel verloren ging, mussten die Wildcats das Feld beim 21:0 ohne Punkte verlassen. Bei sauberer und konsequenter Spielweise wäre mit dem Rückenwind aus dieser Begegnung auch ein gutes Abschneiden gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Fürstenfeldbruck möglich.

Die Flagfootballer:innen würden sich über zahlreiche und lautstarke Fans sehr freuen, am Bachtelweihersportplatz ist für das leibliche Wohl gesorgt, der Eintritt ist frei.