Big Boys on three!

Re-commited for 2022: Offensive Line

Increase font size Schriftgröße

NOCH EIN TAG! Morgen starten wir in die 2022er Season! 

Als Abschluss unseres Countdowns zum ersten Gameday stellen wir euch die großen Jungs an der vordersten Linie vor, ohne die nichts geht. Spiele werden schließlich an der Line of Scrimmage entschieden – alte Footballcoachweisheit. 

Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Offensive Line wieder re-commited hat! 

Auf der rechten Seite finden wir mit Timo Schüssel (#66, RG) und Nenad Stojic (#67, RT) zwei Routiniers, die schon seit Jahren in dieser Formation die rechte Seite des Spielzuges schützen. Timo - einer unserer Spielervertreter - spielte schon in der Comets-B-Jugend, war selbst schon U15-Headcoach und hat einigen Anfragen anderer Vereine widerstanden, um weiter das Comets-Jersey zu tragen. Nenad, gebürtiger Kroate, kam 2015 als Importspieler zu uns und wurde mittlerweile im Allgäu heimisch. Der erfahrene, großgewachsene Lineman trainiert auch die Mannschaft der Comets Ladies. Die beiden übernehmen mit ihrer langen Erfahrung auch wichtige Teile des Trainings der “schweren Jungs” 

Im Zentrum des Geschehens steht in der Line unser Center Tobias Prestel (#69). Seit vielen Jahren im Dienst der Abwehrmauer, wanderte Tobi ganz nach innen und ist heute für die zielsicheren Snaps zum QB verantwortlich. Der immer frohgelaunte Lineman, beruflich bei unserem Hauptsponsor UWT GmbH beschäftigt, sorgt für gute Stimmung und hält die Unit dadurch fest zusammen. 

Aus der Talentschmiede des U19-HCs und Warriors-O-Linecoach Matthias Schütz stammen gleich fünf weitere Linemen: Philipp Dold (#78, LG), der 2017 mit der U19 Bayerischer Meister wurde und seine enorme Kraft aus seiner beruflichen Tätigkeit als Fensterbauer schöpft. Im Training erkennt man Philipp an seinen meist beschädigten Trikos, wenn D-Liner erfolglos versuchten durch Zerren und Ziehen an ihm vorbei zu kommen. Matteo Acquadro (#63, LT) stand 2018 mit der U19 im Finale um die Bayerische Meisterschaft, spielte 2018 und 2019 in der bayerischen Landesauswahl “Warriors” und war im 100er-Sichtungskader für die Jugend-Nationalmannschaft. Luca Previderio (#71, LT), großgewachsener Hüne mit beeindruckender Armspannweite ist für die D-Line kein leicht zu überwindendes Hindernis. Der 25jährige ist Versicherungsberater für Privatkunden bei unserem Sponsor Sparkasse Allgäu. Kaum kleiner an Statur ist Quirin Heinlein (#60, C, G). Der Landsberger wechselte noch in der Jugend zu den Comets, war 2017 und 2018 Teil der “Bavarian Warriors” und erweiterte seine Funktion nach dem Wechsel in die Herrenmannschaft auch auf die Center-Position. Jan Schönfisch (#51, RT), auch mit der Jugend 2018 Bayerischer Vizemeister und Bruder unseres D-Liners Tobias, kam bereits letztes Jahr zusammen mit Matteo vorzeitig ins GFL-Team, da beide ihr letztes Jahr in der U19 aufgrund der Pandemiebedingt ausgefallenen 2021er Saison nicht spielen konnten und ins Herrenteam wechselten. Der in der freiwilligen Feuerwehr aktive Tackle springt bei Bedarf ein, um Brandherde am rechten Rand der Offensive Line zu löschen. 

Sichert euch jetzt eure Tickets in unserem neuen Online-Ticketsystem unter allgaeu-comets.de/tickets - wir sehen uns morgen! 
 

Backstreet Boys on three!


Let‘s goooo! 

#comets2022 #bluepride #allgaeucomets #cometsnation #gfl #americanfootball #allgaeu #kempten