Defensive Tackle aus Akron, Ohio

Mark Lanier: Der neue Anker der Defense

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets können sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Mark Lanier wird das Football-Team der Allgäuer diese Saison verstärken. Der talentierte Defensive Tackle, der in Akron, Ohio, geboren und aufgewachsen ist, bringt eine beeindruckende sportliche Erfahrung mit sich.

Nach seinem High School Abschluss besuchte er das Erie Community College in Buffalo, New York, wo er zwei Jahre lang Football spielte und in beiden Saisons als Starter zum Einsatz kam. Nach seiner Zeit am ECC wechselte Mark zur Bethel University (Betriebswirtschaftsstudium), einer kleinen christlichen Hochschule, wo er zwei Jahre lang spielte. Während dieser Zeit gewann er zwei Meisterschaften in der Konferenz und erhielt zwei Jahre in Folge die Auszeichnung als bester defensiver Tackle. Mit 78 Tackles und 14,5 Sacks beendete Lanier seine Karriere an der Bethel University mit beeindruckenden Statistiken.

Schon in jungen Jahren entwickelte Lanier eine Leidenschaft für das Angeln, das ihm als Ausgleich zum stressigen Alltag diente. Gemeinsam mit seinem Vater und älteren Bruder verbrachte er drei- bis viermal pro Woche Zeit am Wasser, um dem Hobby nachzugehen. Viele Menschen sind überrascht, wenn sie von Laniers Hobbys erfahren. Neben Football kümmert er sich zu Hause täglich um seine Aquarien und ist stolzer Besitzer einiger der seltensten Buntbarsche. Außerdem liebt er es, mit Motocross-Motorrädern zu fahren und ins Casino zu gehen.

Für Mark ist es eine neue Erfahrung, das erste Mal sein Heimatland zu verlassen. Doch die vergangenen Wochen in Kempten haben ihm gezeigt, dass neue Herausforderungen auch viel Spaß bringen können. "Für mich ist es das erste Mal, dass ich außerhalb der USA bin. Kempten ist anders, aber ich genieße meine Zeit hier", sagt Mark. Besonders beeindruckt ist er von der regionalen Küche. "Ich mag das Essen hier wirklich sehr und das Eis ist einfach unglaublich lecker", schwärmt der Neuzugang. Doch nicht nur das Essen hat einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Von Anfang an wurde er von den Comets wie ein Familienmitglied aufgenommen. Diese Herzlichkeit und Unterstützung haben ihm geholfen, sich schnell in seiner neuen Umgebung einzuleben. Das Allgäu und die Menschen hier haben dem jungen Sportler ein herzliches Willkommen bereitet, und er fühlt sich bereits wie zu Hause.

Defensive Coordinator Niall Padden erwartet große Dinge von Mark in dieser Saison:

"Mark ist eine äußerst wichtige Ergänzung und wird eine zentrale Rolle als Anker unserer Defensive-Line in der kommenden Saison einnehmen. Mark ist die Spitze des Speers und ich bin überzeugt, dass er die gegnerischen Offensive-Lines in der GFL in Angst und Schrecken versetzen wird. Seine Fähigkeiten und sein Einsatz werden von großer Bedeutung für unser Team sein. Ich bin besonders gespannt auf Marks Fortschritte im Verlauf der Saison. Seine Präsenz auf dem Spielfeld wird eine starke Wirkung haben und unseren Defensiv-Spielzug entscheidend prägen."

Welcome to the Team, Mark!