Schweizer Neuzugang bei den Comets

Fabio Rothmund - Linebacker

Increase font size Schriftgröße

Mit Fabio Rothmund hat ein weiterer Schweizer Spieler aus Winterthur seinen Weg ins Allgäu gefunden. 
Er begann mit American Football 2014 bei den Winterthur Warriors und hat bis einschließlich 2019 auch dort gespielt, in der Jugend und bei den Seniors. 2017 nahm er dann für die Schweizer Nationalmannschaft an der U19-EM-Qualifikation in Holland teil und spielte am Ende des Jahres für die Europe Warriors U19 in Mexiko. 2019 war Fabio bei den Seniors der Schweizer Natio und hat unter anderem gegen Italien gespielt. 2020 ging es dann in die GFL zu den Ravensburg Razorbacks, wo es dann wegen der bundesweit ausgefallenen 2020er Saison im Folgejahr 2021 endlich zum GFL-Debüt auf dem Feld kam. 

Auch wenn er als Defense-Spieler auf der “anderen Seite” des Balles spielt, hat HC und OC Elias Gniffke nur Lob für Fabio: 
"Jung, ehrgeizig, dynamisch sind die 3 Attribute die Fabio als Footballspieler mit aufs Feld bringt. Er zeichnet sich insbesondere durch seine Work Ethic im Weight Room sowie auf dem Feld aus. Als stabiler Tackler ausserhalb der Box ist er zusätzlich immer sehr nah am Ball und Spielgeschehen!" 

Willkommen Fabio! 

(C) Bild: Shakral Photography