Regensburg Phoenix tritt im Allgäu an.

Erstes Heimspiel seit 2019 für die U19

Increase font size Schriftgröße

Letztes Wochenende hätte das erste Spiel der U19 seit 2019 stattfinden sollen, aber leider mussten unsere Gegner die Ingolstadt Dukes personalbedingt absagen.

Fast alle Teams in der U19-Bayernliga haben personaltechnisch zu kämpfen und gehen mit vielen Neuzugängen ins Rennen. Hier können kleine Krankheitswellen oder Verletzungen ganze Spiele verhindern, auch wir sind durch unseren kleinen Kader davor nicht gefeit.

Darum gilt es, grundsätzlich jedes Spiel zu spielen das möglich ist und das primäre Ziel solle es auch sein, die Jungs auf das Feld zu führen damit sie die Früchte der harten Trainingsarbeit auch ernten können..

Der Wille zum Sieg ist natürlich bei jedem Teammitglied da, ob Coach oder Spieler – aber die Freude am Spiel ist schlussendlich das wichtigste.

Wir werden in der aus nur einer Spielgruppe bestehenden Bayernliga am Wochenende gegen die Regensburg Phoenix am Bachtelweiher antreten. Bisher spielten die Phoenix immer in der anderen Division und dadurch traf man die letzten Jahre nie aufeinander. Mike Jones, der Headcoach der Phoenix hat das klare Ziel, Meister der U19 Bayernliga zu werden und wir sind gespannt welches Kaliber uns am Sonntag erwarten wird.

Die U19-Juniors und ihre Coaches sind jedenfalls hoch motiviert und wollen trotz kleinstem Kader der letzten 6 Jahre einen Sieg erringen. Headcoach und Jugendleiter Matthias Schütz geht von neuen Ausgangsbedingungen aus: „Wir haben natürlich noch etwas Sand auf beiden Seiten des Balles im Getriebe und unser Level ist nicht mehr dasselbe. Die Jungs sind aber hoch motiviert und wollen zeigen was Sie können - bei uns ist dieses Jahr alles möglich. Wenn wir gesund bleiben und keine großen Verletzungen haben, können wir eine gute Rolle in der Liga spielen. Unsere Spieler haben trotz widrigsten äußeren Umständen wie Wetter, Krankheit etc. gut an sich gearbeitet und jetzt müssen wir schauen ob wir das ganze in ein richtiges Spiel transferieren können.“

Wir hoffen möglichst viele Footballfans am Sonntag um 14:00 am Sportplatz am Bachtelweiher begrüßen zu dürfen, die Coaches und Spieler freuen sich schon und wenn es noch Footballinteressierte gibt die gerne einsteigen würden - kommt vorbei und schaut es euch an! Wer seinen Muttertagsausflug damit verbinden möchte - es gibt Kaffee und Kuchen, Speis&Trank!