Comets zu Gast bei den Spiders

Endspurt zu Heim-Playoffs

Increase font size Schriftgröße

Am kommenden Samstag sind die Allgäu Comets zu Gast bei den Straubing Spiders. Diese finden sich nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen in der unteren Hälfte der Tabelle wieder, während die Allgäu Comets mit 16:2 Punkten weiterhin die Führung verteidigen. Die letzte Partie im Sommer 2022 konnten die Comets mit einem 43:7 souverän für sich entscheiden, unterschätzt wird der Gegner aus der Gäubodenstadt jedoch nicht.

Das Ziel der Spiders ist nun, so viele Punkte wie möglich in den drei verbleibenden Spielen zu machen. Gerade nach der Trennung von Christopher Robison muss sich Alexander Biebl, welcher vorher Teil der Defense war, noch an die Rolle des Quarterbacks gewöhnen. Bei seinem ersten Spiel gegen Schwäbisch Hall war hier vor allem die Spielgeschwindigkeit und das Lesen der Defense ein Problem, an dem laut Biebl allerdings im Training intensiv gearbeitet wurde. Mit viel Selbstvertrauen möchten die Gäubodenstädtler morgen laut Kapitän Max Andorfer "das Ding gewinnen"

Auf Seiten der Comets kann Headcoach Elias Gniffke auf nahezu alle Spieler zugreifen.  Die Fans können sich vor allem auf Aktionen von Nathaneal Stewart freuen, welcher in Woche 13 mit 2 Touchdowns und 163 Yards von der GFL als “Receiver of the week” gekürt wurde. Doch auch von Quarterback Jay Smith sowie Reciever Ashan Moore sind wieder spektakuläre Pässe bzw. Catches zu erwarten. Auch die Defense ist mit Spielern wie Matt Barrett und Fritz Rupp bestens auf das Spiel vorbereitet, das mit einem Sieg das Viertelfinale als Heimspiel im September sichern würde.

Der Kickoff zur morgigen Partie im Spiderdome erfolgt um 15 Uhr. Der Fanbus des Comets-Fanclubs “Die Cometen” fährt um 10 Uhr: https://www.comets-fanclub.de/Fanbus/
Wer es nicht schafft, das Team lautstark vor Ort zu unterstützen, kann den kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.tv nutzen: https://sportdeutschland.tv/straubing-spiders/gfl-straubing-spiders-vs-allgaeu-comets-2