Neue altbekannte Coaches-Gesichter

Defensive Coordinator und DB-Coach

Increase font size Schriftgröße

Der Coachingstaff um Headcoach/OC Elias Gniffke nimmt für 2023 weiter Formen an. Bei der 40-Jahr-Feier der Allgäu Comets konnte Präsident Adi Hölzli den anwesenden Spielern, Fans, Freunden und Sponsoren die Überraschung des Abends verkünden: Niall Padden, seit 2015 Linebacker-Legende bei den Comets und mittlerweile im Allgäu heimisch geworden, hängt seine Football-Cleats an den Nagel und wird neuer Defensive Coordinator. Niall wirkte bisher schon als LB-Coach, spielte aber vergangene Saison auch noch zusätzlich aktiv. Nun wird er sich der Comets-Verteidigung widmen und an der Sideline die Geschicke leiten.

Ihm zur Seite steht neben D-Line-Coach Martin Spöttle nun auch als DB-Coach Dieter “DJ” Morgenstern, der viele Jahre im GFL-Team aktiv war und 2021 noch einmal für eine letzte Saison in den Spielbetrieb zurückkehrte. Viele Jahre trainierte er das Defensive Backfield der U19 unter HC Matthias Schütz, auch war er für das Herrenteam schon als Sportdirektor tätig. Seine Erfahrung wird DJ nun zusammen mit Spöttle und Padden einbringen, um die Comets-Defense zu einer schlagkräftigen, bissigen Truppe zu formen.