21:0 gegen Ravensburg

Comets sichern sich souverän die Playoff-Teilnahme

Increase font size Schriftgröße

Irgendjemand hatte seinen Teller nicht aufgegessen - vermutlich keiner der Linemen - denn der Wettergott bot alles auf, was an schwierigen Bedingungen im Arsenal war: Kälte, Wind, Regenschauer, rutschiger Boden… All das hielt die Comets aber nicht davon ab, routiniert ihren Gameplan abzuarbeiten und den ifm Ravensburg Razorbacks nicht den Hauch einer Chance zu lassen. Das Ergebnis von 21:0 wäre sicher noch höher ausgefallen, hätten die Allgäuer ihr gefährliches Passspiel noch stärker aufziehen können - aber Wind, Regen und nasser, schwerer Boden waren dafür einfach die falschen Zutaten. Umso besser klappte das Laufspiel u.a. mit Running Back Keito Noguchis erstem GFL-Touchdown, dazu eine sichere Defense, die die Ravensburger Gäste nicht ein einziges Mal in die Redzone kommen ließ, fast nichts zuließ und eine “weiße Weste” behielt.

Damit sichern sich die Comets, die weiterhin an der Tabellenspitze der Erima GFL Süd stehen, jetzt schon vorzeitig die Playoffteilnahme. Da ab morgen im Illerstadion gebaut wird, startet nun die lange Auswärtsspielphase der Comets-Saison, beginnend mit dem Spiel bei den Munich Cowboys am kommenden Samstag um 16:00 im Dantestadion.