Kroatischer Neuzugang aus Kanada

Andrew Pocrnic, RB

Increase font size Schriftgröße

6 TDs in einem Spiel 

Gleich zweimal gelang das Andrew Pocrnic in der BCFC (British Columbia Football Conference) bei den Langley Rams Juniors in 2019 zu ihrer perfect season als rushing leader. Kein Wunder bei diesen Stats in nur zehn Spielen: 

#NameAttAtt/YdsYds/Att.TDRush/YPGLong
7Andrew Pocrnic16311997,526119,9325

Der RB aus Kanada beindruckt mit 93kg and 177cm auch beim Combine: 

- 40yd dash: 4.59secs - vertical jump: 30 inches - bench press: 18 reps 

Canadian Rules Football wird mit 12 Mann gespielt, daher wird die Transition zum American Football mit 11 Mann eine wichtige Rolle spielen wie gut er sich auf dem Feld bewegen wird. 

Aber nicht nur seine Stats sind wichtig, fast noch viel wichtiger ist, dass Andrew ein Dual-Passport-Spieler ist, da er auch noch einen kroatischen Pass hat und somit kein “A” auf seinem Helm tragen muss. Laut BSO der GFL dürfen nämlich nur zwei Spieler in einem Team mit einer “A”-Kennzeichnung gleichzeitig auf dem Feld stehen, wobei das “A” für Ausländerregelung steht. Somit bleiben HC/OC Elias Gniffke weitere Kombinationsmöglichkeiten mit “A”-Spielern wie Brandon Kohn oder QB Kenyatte Allen frei.

Dies alles und sein Trainingseifer lassen den Headcoach zuversichtlich auf das morgige Spiel blicken: 

“Andrews Karriere in Kanada war beeindruckend, er zeichnet sich insbesondere durch seine Vielseitigkeit und seinen harten Laufstil aus. Wir freuen uns sehr darauf, den Kroaten in seinem ersten Spiel der amerikanischen Variante im Illerstadion zu sehen!"  
 

Go Comets! - Blue Pride!