Zwei Cometsjuniors im GFL-Team

Abenteuer GFL

Increase font size Schriftgröße

Nachdem die Saison 2022 für die U19 der Allgäu Comets mit Platz zwei der Bayernliga endete, sind die “Seniors” des Jahrgangs 2003 der Jugendmannschaft nun berechtigt, für das Herrenteam anzutreten. HC Elias Gniffke vertraute den Spielern Ahsan Moore (seit dem Frankfurtspiel auf dem Roster) und Maximilian Barmettler (seit Saarlandspiel), dass sie im GFL-Team ebenfalls beständig gute Leistung abliefern wie unter U19-HC und Jugendleiter Matthias Schütz.

Ahsan stieß nach der Coronapause der Jugendmannschaften zu den Comets, Maximilian spielt schon seit der U15 für Team Bluepride. Beide wurden als Runningbacks eingesetzt, müssen im Herrenteam aber ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen und auch als Slotreceiver und/oder im Special Team ihr Können zeigen.

Am Beispiel der beiden jungen Athleten zeigt sich, wie wichtig Jugendarbeit für einen gesunden Verein mit einer soliden Basis ist. Wer als Jugendliche/r des Jahrgangs 2006-2008 im Tacklefootball einsteigen möchte: Die U16 beginnt Anfang Oktober mit ihrer Saison, noch ist Zeit, bei Interesse mal im Training vorbeizuschauen oder sich per Mail an jugend@allgaeu-comets.de bzw. DM an @cometsjuniors zu wenden. #JointheTeam!